Herzlich Willkommen auf der Homepage des Eifelvereinshaus. Wir wünschen allen Besuchern viel Spass hier

Eifelvereinshaus
  Freizeit und Aktivitäten

Das erwartet Sie in Ulmen:
  • gemütliche Restaurants mit regionalen Köstlichkeiten und Biergarten
  • Fitnesstudios
  • Tennisplätze
  • Sportanlage mit Kunstrasenplatz
  • Schießsportanlage
  • Angeln an Maar und Jungferweiher

Das Wanderparadies Eifel
Ob gemütliche Spaziergänge, Seenwanderung, Strecken-/Rundwanderung ganz nach Lust und/oder Kondition.

Wanderwege in der Eifel und um und durch Ulmen:

• Vulkanweg - Hauptwanderweg Nr. 13 des Eifelvereins von Andernach nach Gerolstein (163 km)
  • Karolingerweg - Hauptwanderweg Nr. 15 des Eifelvereins von Cochem nach Prüm (74 km)
  • Der Eichenblattweg, mit 77 km ideal in 3 oder 4- Tagesetappen als Rundwanderung
  • Beliebte Tageswanderungen:
    --  Durch das Tal der wilden Endert                                                                                             --  Calmont - Klettersteig bei Bremm
    --  Geschichtsstrasse um den Hochkelberg
    --  Zu den Maaren der Eifel

Genüsse für Radler:

Vulkanbike Trailpark
Der neu eingerichtete Trailpark umfasst insgesamt 750 km permanent ausgewiesene Mountainbikestrecken. Auf diesem einmaligen Wegenetz findet sich alles was ein Bikerherz begehrt: lange Singletrails, rasante Downhills, griffige Schotterpisten oder waldbodenbetonte Strecken. Die Auswahl an Touren reicht von leichten und mittelschweren Routen bis hin zu anspruchsvollen Passagen. Alle Strecken sind zusätzlich GPS erfasst.
Infos:
www.vulkanbike.de/trailpark und 02676/409259

Vulkan-Radroute Eifel

Als überregionaler Radfernweg verbindet die Bulkan-Rad-Route Eifel die beiden Täler der Ahr und der Mosel mit einer abwechslungsreichen Streckenführung. Die fast 80 km lange Strecke ist so angelegt, dass die Höhepunkte der Region automatisch am Radweg liegen.
Infos: 02676-409259

Maare-Mosel-Radweg

Entlang einer ehemaligen Bahntrasse verläuft der 55 km lange Radweg zwischen Daun und Bernkastel-Kues.

Heute waren schon 20 Besucher (57 Hits) hier!